· 

Busfahren und alte Bekannte treffen

Meine Wohnung liegt im Borough Hackney. Die nächste Tube-Station ist ziemlich weit entfernt, aber mit Bus oder der Overground kommt man schnell ins Zentrum oder sonst wo hin.

Also ist bus-fahren-lernen angesagt. Mit einer coolen App ist das gar nicht schwierig, man sieht viel mehr als in der Tube und billiger ist es auch noch.

Also auf nach Covent Garden, Seven Dials, St.Paul‘s Cathedral und Trafalgar Square.

 

In Covent Garden ist wie immer viel los. Strassenkünstler, Musik und viiiiele Touristen (ich bin ja keine Touristin😉).

Auch hier ist die bevorstehende Krönung Thema, wie überall in der Stadt. 

Seven Dials, wie immer überfüllt….aber halt auch schön….

Weiter durch Chinatown zum Leicester-Square. Auch hier Musik, Strassenkunst, viel Trubel. Aber das gehört hier einfach dazu.

 

Ich hab dann noch Harry getroffen, und Darth Vader war auch hier. Durch Little Italy dann zum Trafalgar Square. Der schönste Platz in London. Die Löwen bewachen immer noch Admiral Nelson.

 

Der Legende nach werden sich die vier Löwen erhaben, wenn Big Ben 13 mal geschlagen hat…

Im Café in der Crypta von St.Martin-in-the-field gönne ich mir einen five-o‘clock-tea (scone mit clotted cream und Erdbeermarmelade und einem cup of tea). Dann geht es gestärkt weiter zu CassArt (boesner für Engländer). Ich brauche unbedingt Stifte und Farbe. Und natürlich werde ich auch fündig 😉.

Im Waterstone (orellfüssli in UK) suche ich leider vergebens nach zwei Büchern….die muss ich dafür nicht rumschleppen…

 

Zurück in der Wohnung koche ich mir Tortellini und zum Dessert gibt es einen frischen Fruchtsalat…ich geniesse die Abendsonne auf meinem Balkon und geh früh schlafen…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0