Vor dreissig Jahren, als ich das erste Mal in London und Umgebung unterwegs war, habe ich die Battersea Power Station vom Zug aus gesehen. Damals war das gesamte Areal eine Industrie-Ruine. Mit halsbrecherischem „aus-dem-Zugfenster-fotografieren“ haben wir versucht, diese Ikone der Musikgeschichte (Pink Floyd Album „Animals https://en.wikipedia.org/wiki/Animals_(Pink_Floyd_album) mit einem kleinen Fotoapparat auf den Film zu bannen.
Und jetzt, dreissig Jahre später ist hier rund um die Power Station ein top modernes Wohnviertel mit unzähligen Hochhäusern entstanden, ein schöner weitläufiger Park an der Themse mit attraktivem StreetFood und abwechslungsreichen Events lädt zum Verweilen ein. https://batterseapowerstation.co.uk/?gad=1&gclid=CjwKCAjwyeujBhA5EiwA5WD7_Y2rKH9PdKbgUi0yAowMbIDSMvOw5VET6wnso0JNrWfDLKK1hP0LyRoCtzMQAvD_BwE&_its=JTdCJTIydmlkJTIyJTNBJTIyNTc4NzU2MDYtNGRkNi00YjJkLWE2YjUtNDlhOGI3MDg5NDkxJTIyJTJDJTIyc3RhdGUlMjIlM0ElMjJybHR%2BMTY4NTc4NjcxNH5sYW5kfjJfMTAwMjgwX3BwY2F1dG9fZjEyOTIxZDZjNTNlMWVlMjVmMWZlZTVmMWIyOTE4YzElMjIlMkMlMjJzaXRlSWQlMjIlM0ExNzE1NiU3RA%3D%3D
Battersea Power Station hat eine eigene UndergroundStation, sehr modern und sehr clean. Ich lande mitten im Geschehen und spaziere um das Gebäude herum, fotografiere aus jedem Winkel und bin hin und weg. Das Gebäude ist so gross, dass die St.Paul‘s Cathedral locker darin Platz hätte…
Und dann betrete ich das Gebäude. Mich überläuft ein Schauer…es ist grossartig. Der Mix aus Modernität und Industrie ist absolut grossartig gelungen.
Ich wandere durch diese grossen Hallen, guck mir das eine oder andere Geschäft an und geniesse einen plantbased Burger….wirklich gut…
Danach gehts zurück zur Underground und ich knips noch ein bisschen rum…
Morgen wird ein intensiver Tag mit einer langen Reise nach Hampton Court…mal gucken, ob es diesmal klappt…
Kommentar schreiben